Musikzug Laurissa Lorsch 1963

Spaß und schöne Töne

Neuigkeiten

Musikzug beteiligt sich an Aktion der Stadt Lorsch "Zusammen & Gesund bleiben"

Eine Initiative des Kulturamtes der Stadt Lorsch. Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie erfordert insbesondere von den Kulturschaffenden kreative Lösungen. Klar war schon früh, dass kein klassischer Weihnachtsmarkt in Lorsch stattfinden kann. Das Kultur- und Tourismusamt entwickelte mehrere coronakonforme Konzepte, die schließlich auf Grund der steigenden Fallzahlen alle nicht durchgeführt werden konnten. Herausgekommen ist nun eine Aktion mit dem Titel "Zusammen & Gesund bleiben"die sich über die gesamte Adventszeit erstreckt. Eine Station des Lorscher Innenstadtzaubers ist die Allee der Vereinsbäume vor dem Stadthaus. Hier können Sie unseren und weitere Vereinsbäume live erleben.

Eine erste Impression von unserem Baum sehen Sie bereits hier. Wir denken eine Tolle Aktion der Stadt Lorsch. Vielen Dank an das Kultur- und Tourismusamt für die schöne Idee. Weitere Informationen zum Lorscher Innenstadtzauber finden Se unter www.lorsch.de.

Endlich gehen die Proben wieder los...

Lang ersehnt haben es die Mitglieder des Musikzuges endlich wieder gemeinsam zu Proben. Auf Grund der Corona-Regeln war es uns nicht möglich über die Herbst- und Wintermonate die wöchentlichen Proben durchzuführen. Um so größer war die Freude, dass es nun endlich wieder los geht. Unter der musikalischen Leitung von Tobias Molitor bereiten wir uns auf die ersten öffentliche Auftritte in diesem Jahr vor.
Geprobt wird montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in den Vereinsräumen im "Haus der Vereine", Schulstr. 6-8, gegenüber der Katholischen Kirche St. Nazarius. Neue Musikerinnen und Musiker in allen Registern sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern.