Musikzug Laurissa Lorsch 1963

Spaß und schöne Töne

Neuigkeiten

Ein solches Projekt ist für uns als Verein jedes Mal eine Herausforderung. Damit dies gelingt, gilt es im Vorfeld einiges zu organisieren und vorzubereiten.

Mit den bekannten Fanfarenklängen von 20th Century-Fox, mit denen jeder Blockbuster der US-amerikanischen
Filmgesellschaft eingeleitet wird, begann auch „Die Nacht der Filmmusik“ in der Lorscher Nibelungenhalle am Samstagabend.

Für die aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikzuges Laurissa Lorsch e.V. ist ein anstrengendes Probenwochenende zu Ende gegangen. Intensiv bereiteten sich die Register auf den musikalischen Höhepunkt im Vereinskalender vor.

Drei anstrengende und gleichzeitig schöne Tage liegen hinter uns. Wir möchten uns bei all unseren Gästen am Weinstand und auch bei unseren Zuhörern im Weindorf bedanken. Leider blieben doch einige Plätze im schön dekorierten Zelt am Stephan-Jäger-Pavillon unbesetzt. Mit einem abwechslungsreichen Programm konnten wir uns jedoch gut präentieren.

 

Auch in diesem Jahr findet wieder das Jahreskonzert des Musikzuges Laurissa Lorsch unter der musikalischen Leitung von Quentin Malchaire statt.