Musikzug Laurissa Lorsch 1963

Spaß und schöne Töne

Neuigkeiten

Das Herbstkonzert des Musikzug Laurissa Lorsch rückt näher. Allmählich geht es für das Blech-Blasorchester des Musikzuges auf die Zielgerade für das 21. Jahresabschluss-Konzert.
 

Der Musikzug Larissa Lorsch lädt alle zu seinem alljährlichen Pfingstfest ins ehemalige Straßenbaudepot in Lorsch ein. Für ein buntes Rahmenprogramm und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Basisarbeit: Eine runde Sache war der Instrumententest für die Jahrgangsstufe vier der Lorscher
Wingertsbergschule am Freitagvormittag. Fast fünf Stunden lang konnten die Jungen und Mädchen der fünf Klassen verschiedene Holz- und
Blechblasinstrumente unter Anleitung von Musikern der Laurissa nach Herzenslust ausprobieren.

Die Glücklichen, die da waren, waren begeistert. Diejenigen, die nicht da waren, hatten etwas verpasst: Die Akteure des Musikzugs Laurissa Lorsch legten beim Jahreskonzert am Samstag in der Nibelungenhalle unter neuer Leitung einen starken Auftritt hin.

Einen tollen Auftritt bot der Musikzug Laurissa bei seinem Jahreskonzert in der Nibelungenhalle mit seinem neuen Dirigenten Quentin Malchaire aus Luxemburg.